Die Schülermitverwaltung (SMV) der Emmi-Böck-Schule

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler,
auch dieses Jahr gibt es bei uns an der Emmi-Böck-Schule eine SMV. In der SMV sind Schülerinnen und Schüler aller Klassen vertreten. SMV ist die Abkürzung für Schülermitverwaltung.
Das heißt, dass wir als Schülerinnen und Schüler an der Gestaltung des Schullebens hier an der Emmi-Böck-Schule mitwirken können.
Dabei vertreten wir die Wünsche und Interessen von allen Schülerinnen und Schülern. Wir treffen uns mindestens einmal im Monat, um wichtige Themen zu besprechen und neue Projekte zu planen.
In regelmäßigen Vollversammlungen, an denen dann alle Schüler und Schülerinnen der Schule teilnehmen, informieren wir euch über unsere Ideen.
Dieses Schuljahr haben wir schon einiges für Euch organisiert:
  • Schulfruchtprogramm: Jeden Montag gibt es kostenloses Obst für alle Schülerinnen und Schüler
  • Herausgabe des Jahresberichts "Emmi-Kurier"
  • Schulhausgestaltung: Wir haben uns für eine schöne Gestaltung unseres Schulhauses in den Gängen eingesetzt.
So, das waren erstmal die wichtigsten Infos. Falls ihr mal eine Idee oder Wünsche habt, was man bei uns an der Schule noch verbessern könnte, würden wir uns freuen, wenn ihr Euch an uns wendet.
Viele Grüße, Eure Schülersprecher